Simple LogicAbout UsWho Is?SchweisserEquipment SchwewisserWonderbraEquipment WonderbraOppaEquipment OppaPetraEquipment PetraKnöppehannesHi(t)story2010-1120092008200720062005200420032002200019991996-971992-9419911989Live / Pic'sSetlistVideo & SongsPic'sBandfotosKonzertfotos20 Jahre Simple LogicRockhausOpenAirFuenteProbenraumWitteUmzugshelferpartyStill-Leben A40SteigerCup08Geburtstag 13.06.08Gig060608FlohmarktBandHistoryPic's Chef-StewartPic's AnjaPic's OppaPic's SchweisserBand neuOuttakesBlog / ShopFanShopGuestbookContactLinksImpressumMembersSetlistAbstimmungKartenbestellungHaben wollenMail an unsNewsletterWarwick Corvette $$Sell Out
Impressum
Termine
Hörproben
Pic's
Blog
Newsletter
Home
Simple LogicAbout UsWho Is?SchweisserEquipment SchwewisserWonderbraEquipment WonderbraOppaEquipment OppaPetraEquipment PetraKnöppehannesHi(t)story2010-1120092008200720062005200420032002200019991996-971992-9419911989Live / Pic'sSetlistVideo & SongsPic'sBandfotosKonzertfotos20 Jahre Simple LogicRockhausOpenAirFuenteProbenraumWitteUmzugshelferpartyStill-Leben A40SteigerCup08Geburtstag 13.06.08Gig060608FlohmarktBandHistoryPic's Chef-StewartPic's AnjaPic's OppaPic's SchweisserBand neuOuttakesBlog / ShopFanShopGuestbookContactLinksImpressumMembersSetlistAbstimmungKartenbestellungHaben wollenMail an unsNewsletterWarwick Corvette $$Sell Out
Nach dem wir uns eine Zeit lang mit einem Drumcomputer beholfen hatten, ist 2002 Heiko als 3. Mann und Drummer aus Fleisch und Blut an Bord gekommen. Gut, Skat konnte man mangels Begabung nicht mit ihm spielen, dafür klappte es aber mit dem Schlagzeug umso besser.

Heiko - der Hausmeister - war musikalisch noch grün hinter den Ohren und hatte noch nie in einer Band gespielt. Nach einer relativ kurzen Eingewöhnungsphase stand aber bereits unser erster gemeinsamer Gig an.

Dieser hätte den legendären Wohnzimmerkonzerten der Toten Hosen schon die Stirn bieten können. Ein Kumpel vom Schweisser wollte sich auf ganz besondere Art und Weise von seinen teuflischen Nachbarn verabschieden. Gesagt, getan! An einem Freitagabend starteten wir also zu dieser Wohnungsentweihung in Essen. Welch sagenhafte Akustik sich doch in einer leeren ca. 75 qm großen Wohnung verbirgt. Weit ab von Zimmerlautstärke gaben wir die altbekannten Cover-Klassiker zum Besten und brachten so das Publikum vor Ort zum Kochen.

Das ganze Publikum? Nöööö! Ausgerechnet die Nachbarn, diese undankbare Bande, riefen Punkt 22:00 Uhr die Polizei zur Hilfe. Diese bedachten uns mit den Worten: „Macht doch das Schlagzeug ein wenig leiser!“ und entschwanden wieder. Seit diesem Tag verbindet uns und die Jungs in grün eine enge Freundschaft, denn Tatsache ist, dass sie bei jedem Privatgig spätestens ab 22:00 Uhr potentiell auf unserer Gästeliste stehen. Zum Glück wollten sie noch nie Autogramme von uns.
Zurück
Vor
Back
2002
The next Drummer