Simple LogicAbout UsWho Is?SchweisserEquipment SchwewisserWonderbraEquipment WonderbraOppaEquipment OppaPetraEquipment PetraKnöppehannesHi(t)story2010-1120092008200720062005200420032002200019991996-971992-9419911989Live / Pic'sSetlistVideo & SongsPic'sBandfotosKonzertfotos20 Jahre Simple LogicRockhausOpenAirFuenteProbenraumWitteUmzugshelferpartyStill-Leben A40SteigerCup08Geburtstag 13.06.08Gig060608FlohmarktBandHistoryPic's Chef-StewartPic's AnjaPic's OppaPic's SchweisserBand neuOuttakesBlog / ShopFanShopGuestbookContactLinksImpressumMembersSetlistAbstimmungKartenbestellungHaben wollenMail an unsNewsletterWarwick Corvette $$Sell Out
Impressum
Termine
Hörproben
Pic's
Blog
Newsletter
Home
Simple LogicAbout UsWho Is?SchweisserEquipment SchwewisserWonderbraEquipment WonderbraOppaEquipment OppaPetraEquipment PetraKnöppehannesHi(t)story2010-1120092008200720062005200420032002200019991996-971992-9419911989Live / Pic'sSetlistVideo & SongsPic'sBandfotosKonzertfotos20 Jahre Simple LogicRockhausOpenAirFuenteProbenraumWitteUmzugshelferpartyStill-Leben A40SteigerCup08Geburtstag 13.06.08Gig060608FlohmarktBandHistoryPic's Chef-StewartPic's AnjaPic's OppaPic's SchweisserBand neuOuttakesBlog / ShopFanShopGuestbookContactLinksImpressumMembersSetlistAbstimmungKartenbestellungHaben wollenMail an unsNewsletterWarwick Corvette $$Sell Out
Zurück
Back
Vor
2006
Volles Programm
Das Jahr 2006 fing dann relativ ruhig an. Eigentlich wollten wir Anfang des Jahres eine Demo-Aufnahme machen, hatten aber durch Wendys Nachtschichten und anderen krankheitsbedingten Ausfällen nicht wirklich die Chance dazu. Schwups, schon war es Mai und wir hatten etwas zu Feiern: Unser Hausmeister wurde Vater eines strammen Jungen. Da Heiko so von seinem neuen Glück schwärmte, wollten wir uns alle mit Ihm solidarisch erklären und auch Zuwachs bekommen. Wir beschlossen also mit der Idee eine Backgroundstimme zu suchen schwanger zu gehen.

Da das Internet ja unerschöpflich ist an Anzeigen wie "Backgroundsängerin sucht Band" (so dachten wir), bestanden zuerst 2 Kandidatinnen, dann doch nur noch eine das erste Casting. Die andere Schaffte es leider nie zu unseren Proben. Nach erfolgreichem Recall und natürlich nach dem wir feststellen mussten, das Mai (ja, das war ihr echter Name) mit Wendys Stimme harmonierte, stand sie im Juli als neues Bandmitglied fest. Mai schaffte es nicht nur den Gesang sowie den Sound der gesamten Band nach vorne zu bringen, sondern Sie war auch wieder ein optisches Highlight unserer kleinen, feinen Combo.

Frisch gestärkt durch das neue Mit(ohne)glied stand nun auch der lang ersehnte Studio-Termin ins Haus. An einem Samstag im Juli (vor den WM-Spiel um Platz 3) prügelten wir 8 unserer besten Stücke auf CD und hielten pünktlich zum Anpfiff Deutschland - Portugal (3:1) unsere neue Demo in den Händen.

Jetzt ging auch die große Welttournee durchs Ruhrgebiet los. Wir hatten einen, teilweise zwei Gigs pro Monat. Mit dabei waren der legendäre Steiger-Cup des Essener ETuF, ein paar Kneipen und ein Pfarrfest. Nicht zu vergessen ist die Benefizveranstaltung für einen Kindergarten mit einem Spendenerlös von über 1.140,- Euro. Natürlich spielten wir auch wieder in unserem Wohnzimmer im „Hübi“. Da wir noch nie soviel technische Probleme hatten wie in diesem Jahr, wurde kräftig in neues Equipment investiert. Wir freuten uns auf das Jahresende - endlich mal wieder eine etwas ruhigere Zeit, mit einem Weihnachtsgig und der Erarbeitung neuer Songs.