Simple LogicAbout UsWho Is?SchweisserEquipment SchwewisserWonderbraEquipment WonderbraOppaEquipment OppaPetraEquipment PetraKnöppehannesHi(t)story2010-1120092008200720062005200420032002200019991996-971992-9419911989Live / Pic'sSetlistVideo & SongsPic'sBandfotosKonzertfotos20 Jahre Simple LogicRockhausOpenAirFuenteProbenraumWitteUmzugshelferpartyStill-Leben A40SteigerCup08Geburtstag 13.06.08Gig060608FlohmarktBandHistoryPic's Chef-StewartPic's AnjaPic's OppaPic's SchweisserBand neuOuttakesBlog / ShopFanShopGuestbookContactLinksImpressumMembersSetlistAbstimmungKartenbestellungHaben wollenMail an unsNewsletterWarwick Corvette $$Sell Out
Impressum
Termine
Hörproben
Pic's
Blog
Newsletter
Home
Simple LogicAbout UsWho Is?SchweisserEquipment SchwewisserWonderbraEquipment WonderbraOppaEquipment OppaPetraEquipment PetraKnöppehannesHi(t)story2010-1120092008200720062005200420032002200019991996-971992-9419911989Live / Pic'sSetlistVideo & SongsPic'sBandfotosKonzertfotos20 Jahre Simple LogicRockhausOpenAirFuenteProbenraumWitteUmzugshelferpartyStill-Leben A40SteigerCup08Geburtstag 13.06.08Gig060608FlohmarktBandHistoryPic's Chef-StewartPic's AnjaPic's OppaPic's SchweisserBand neuOuttakesBlog / ShopFanShopGuestbookContactLinksImpressumMembersSetlistAbstimmungKartenbestellungHaben wollenMail an unsNewsletterWarwick Corvette $$Sell Out
2008
Tausend schöne Sachen
Back
Zurück
Da unsere Perle Franky ja im November 2007 nach ca. 10-Jähriger Abstinenz wieder zu uns gestoßen ist, mussten wir uns Musikalisch erstmal wieder auf- und miteinander einspielen. Das ging schneller als erwartet und so stand dann schon im Mai ein Studiotermin ins Haus. Durch die Bandinternen Umstellungen am ende des letzten Jahres brauchten wir ja dringend eine neue Demo. Kurz zuvor hatten wir auch noch den nicht zu vergessenden Flohmarkt-Tag, der uns so manchen Euro in die Bandkasse spülte.

Die Erstellung der neuen Homepage, die uns anfangs des Jahres doch mehr Zeit und Mühe kostete als wir dachten, wird uns auch noch lange in Erinnerung bleiben. Und nicht nur das war eine der Baustellen des Jahres: Die größte Aktion war wohl der Umzug in einen neuen Probenraum. Das ist bisher der beste den wir je hatten. Allerdings hat sich der Einzug inkl. des Ausbaus über knapp 3 Monate hingezogen. Es hat sich aber gelohnt, wir fühlen uns sehr wohl und weigern uns schon jetzt irgendwann mal ausziehen zu müssen.

In 2008 haben wir das erste Mal in der Bandgeschichte auf mehr geschlossenen Gesellschaften gespielt als öffentliche Konzerte gegeben. Das war, zumindest was die Gagen anging, eine nette Erfahrung - wir können aber sagen, das uns Konzerte in Kneipen und Gig’s speziell für unsere Fans mehr Spaß machen. In diesem Zusammenhang ist es uns sehr wichtig auch unserem geliebten Knöppenhannes und seiner Crew zu danken. Ihr habt in diesem Jahr einen hervorragenden Job gemacht.

Abschließend können wir sagen, dass 2008 das mit Abstand ereignisreichste Jahr in der bisherigen Bandgeschichte war. Wir sind schon ganz gespannt auf 2009 und freuen uns auf eine tolle Zeit. Immerhin feiern wir dann unser 20-jähriges Bandjubiläum.
Vor